Privatpersonen

Einzelspende
Jeder Euro hilft. Ihre persönliche Spende auch mit einem kleinen Betrag hilft uns, möglichst viele letzte Wünsche zu erfüllen. Einfach und schnell geht das Spenden auch online.

Dauerspende
Ihre Dauerspende ermöglicht es, dass wir unser Projekt „Wünschewagen" langfristig planen und schnell und unkompliziert letzte Wünsche erfüllen können. Sie erhalten von uns bis spätestens im Februar des Folgejahres eine Jahresspendenbescheinigung.

Geschenkspende
Haben Sie eine große Privatfeier geplant, die Hochzeit oder einen runden Geburtstag? Statt Geschenken können Sie um Spenden für den „Wünschewagen" bitten, um gemeinsam mit Ihren Freunden und Bekannten zu helfen, letzte Wünsche zu erfüllen.

Spendenaktionen organisieren
Sie möchten eine Benefizveranstaltung, einen Spendenlauf oder eine andere Spendenaktion zugunsten des Wünschewagen in Thüringen organisieren? Gern unterstützen wir Sie bei der Organisation und sind vor Ort mit dabei.

Testaments- oder Gedenkspende
Ein Testament ermöglicht es, selbst zu entscheiden, wofür der Nachlass verwendet werden soll. Neben den Menschen, die der verstorbenen Person nahestehen, können auch soziale Initiativen wie der „Wünschewagen" im Testament bedacht werden. Bei einer Gedenkspende bittet man anstelle von Kränzen und Blumen um Spenden im Gedenken an die verstorbene Person.

Werden Sie „Zeitspender"
Der Wünschewagen braucht neben Spenden auch viel ehrenamtliches Engagement. Wenn Sie sich als Betreuer*in und Begleiter*in einer Wunschfahrt engagieren möchten, freuen wir uns über Ihren Anruf. Dann besprechen wir mit Ihnen die weiteren Schritte z.B. die Schulung und Einsatzplanung.