Rettungsdienst & Notfallvorsorge

Rettungsdienst und Notfallvorsorge

Schnelle und qualifizierte Rettung im Notfall – das leisten die verschiedenen Rettungsdienste des ASB. Sobald der Notruf in der Rettungsleitstelle eingegangen ist, fahren die ASB-Helfenden zum Einsatz und beginnen sofort mit der medizinischen Notfallversorgung vor Ort.

Der ASB Kreisverband Jena e.V. gehört zu den Hilfsorganisationen, die in der Stadt Jena die medizinische Notfallversorgung der Jenenserinnen und Jenenser sicherstellen. Der ASB unterhält in Jena eine Rettungswache. Diese ist vom Thüringer Landesverwaltungsamt als Lehrrettungswache anerkannt. Die Rettungswache befindet sich in Jena-Göschwitz, Parkstraße 10. Die Rettungsmittel sind nach den Bestimmungen des Thüringer Rettungsdienstgesetzes mit Rettungsassistenten und Rettungssanitätern besetzt. Alle Mitarbeitenden des ASB Jena werden regelmäßig nach den gesetzlichen Bestimmungen und nach erweiterten internen Standards geschult und fortgebildet, um fachlich immer auf dem neusten Stand zu sein.

So erreichen Sie uns:

Denise Heeren