Mitmachen

Gutes tun und ein Lächeln ins Gesicht zaubern, das ist unser aller Intension und treibt uns voran.

Der Wünschewagen gründet auf hochqualifizierter ehrenamtlicher Arbeit. Die verantwortungsvolle, ethisch und psychologisch anspruchsvolle Form der Begleitung und Betreuung von schwerstkranken Menschen stellt hohe Anforderungen an alle beteiligten Personen. Sie gibt auf der anderen Seite aber auch so viel zurück: leuchtende Augen bei den Fahrgästen und die Gewissheit, Menschen in einer scheinbar ausweglosen Situation Momente des Glücks und der Freude zu bereiten. Daher freuen wir uns, bereits ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus den Bereichen Gesundheit und Pflege, Psychologie, Rettungsdienst und Feuerwehr zu unserem Team zählen zu dürfen.
Fühlst du dich angesprochen und möchtest auch gerne ehrenamtlich letzte Wünsche erfüllen?
Dann melde dich unter wuenschewagen@asb-jena.de oder ruf uns einfach an 03641-33800.
Als Ansprechpartner stehen dir Inka Frisch und Tina Wunderlich gern für deine Fragen zur Verfügung.

So erreichen Sie uns:

Inka Frisch