Ein erfüllter Wunsch

Die Fahrt zum Nebelhorn

Thüringer Wünschewagen im Allgäu

Viele Eindrück die unser Wünschewagen-Team auf ihren Fahrten durch ganz Deutschland erlebt, sind oft nicht in Worte zu fassen. Nach dieser Fahrt erreichte unsere Geschäftsführung eine E-Mail von Angehörigen eines Fahrtgastes, die die erlebten Eindrücke auf den Punkt zusammenfasst.

Danke.

"Sehr geehrter Herr Zettlitzer,

es ist uns ein Bedürfnis, hier über unsere Erlebnisse mit dem neu eingerichteten "Wünschewagen" Jena zu berichten und gleichzeitig auch auf diesem Wege Dank zu sagen an alle Organisatoren und Begleiter der Fahrten.

Die doch beträchtliche Strecke von Jena über Wallbach nach Oberstdorf im Allgäu und eine Woche später zurück war zu bewältigen. Herr Machalett konnte nur liegend mit erhöhtem Oberkörper transportiert werden, auf dem Rückweg waren wir froh, ihm zeitweilig Sauerstoff über eine Nasensonde applizieren zu können. Das Fahrzeug ist neu, sinnvoll ausgerüstet und bietet für Patient und Begleiter ein angenehmes Reisen, wenn notwendig auch für eine längere Strecke. Unsere Begleiter waren auf der Hin- und Rückfahrt pünktlich, sehr rücksichtsvoll und zuvorkommend. Bitte sagen sie ihnen noch einmal einen extra Dank dafür. Die Einrichtung eines solchen Wagens, nun auch in Jena, kann sicherlich in Zukunft noch vielen Menschen große Freude und Hilfe bringen.

Das Fahrzeug trägt den Namen Wünschewagen zu recht. Unser Freund ist heute verstorben, wir haben ihm mit Ihrer Hilfe seinen letzten Wunsch erfüllt. Er hatte sich vorgenommen, die geliebten, verschneiten Berge im Allgäu noch einmal zu sehen. Wir wünschen Ihnen, Ihrer Organisation und dem neueingerichteten kostenlosen Service weiterhin viel Erfolg zum Wohle schwer Erkrankter.

Dr.med.Wolfram Baumann & Dr.med.Martina Baumann"